phoenix - unvergessene Szenen: Tötung von Osama Bin Laden #OnThisDay 02.05.2011 | Video der Sendung vom 02.05.2021 09:00 Uhr (2.5.2021) mit Untertitel

Barack Obama, Hillary Clinton und hochrangige Personen des Militärs im "Situation Room"

Tötung von Osama Bin Laden #OnThisDay 02.05.2011

02.05.2021 ∙ phoenix - unvergessene Szenen ∙ phoenix
Ab 0
phoenix - unvergessene Szenen - Sendungslogo

Ein Bild, das um die Welt ging: US-Präsident Obama und sein Team im "Situation Room" des Weißen Hauses. Auf dem Bildschirm: die Jagd auf Osama Bin Laden. Am 2. Mai 2011 schließlich erfolgt die Tötung des Al-Kaida-Chefs durch ein Spezialkommando der US-Armee in Pakistan. Die Bewertung der deutschen Bundesregierung damals: Ein Erfolg im weltweiten Kampf gegen den Terrorismus.


Bild: ap/Pete Souza
Video verfügbar:
bis 02.05.2026 ∙ 09:00 Uhr