ARD Mediathek Logo

phoenix vor ort: Aschermittwoch: Lindner wirft Bundesregierung Ideenlosigkeit vor | Video der Sendung vom 17.02.2021 12:08 Uhr (17.2.2021)

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner spricht auf dem politischen Aschermittwoch der FDP.
Logo

Aschermittwoch: Lindner wirft Bundesregierung Ideenlosigkeit vor

17.02.2021 ∙ phoenix vor ort phoenix
FSK 0

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat der Corona-Strategie der Bundesregierung ein verheerendes Zeugnis ausgestellt. Es sei ein "Offenbarungseid", dass eine digitale Industrienation bis heute keine Alternativen zu Kontaktbeschränkungen gefunden habe, sagte Lindner beim politischen Aschermittwoch seiner Partei in München. Lindner rief Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dringend dazu auf, noch in diesem Monat mit den Ministerpräsidenten der Länder eine Öffnungsstrategie zu erarbeiten.


Bild: PHOENIX
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 17.02.2026 ∙ 14:00 Uhr

Sie sind offline