ARD Mediathek Logo

phoenix vor ort: Aschermittwoch: Scholz beschwört Zusammenhalt der Gesellschaft | Video der Sendung vom 17.02.2021 11:37 Uhr (17.2.2021)

Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Scholz spricht auf dem Politischen Aschermittwoch der SPD.
Logo

Aschermittwoch: Scholz beschwört Zusammenhalt der Gesellschaft

17.02.2021 ∙ phoenix vor ort phoenix
FSK 0
Sendungslogo "phoenix vor ort"

Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Scholz hat in seiner Rede zum politischen Aschermittwoch die Hilfsprogramme des Bundes verteidigt. "Wir werden bis zum Ende der Krise gegenhalten", versprach er und setzte zum Seitenhieb auf Söder an: "Ich weiß ja, in Bayern ist vieles größer, aber dass die Steinschleudern ein solches Ausmaß haben, das hätte sicher niemand gedacht." Söder hatte einem Bericht zufolge, das von Scholz "Bazooka" genannte Konjunkturprogramm als "Steinschleuder ohne Stein" kritisiert.


Bild: PHOENIX
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 17.02.2026 ∙ 14:00 Uhr

Sie sind offline