phoenix vor ort: Ischinger warnt: Keine falschen Schlüsse aus Afghanistaneinsatz | Video der Sendung vom 10.09.2021 23:00 Uhr (10.9.2021) mit Untertitel

Ischinger warnt: Keine falschen Schlüsse aus Afghanistaneinsatz

Ischinger warnt: Keine falschen Schlüsse aus Afghanistaneinsatz

10.09.2021 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, hat nach dem Scheitern des Westens in Afghanistan vor der Schlussfolgerung gewarnt, jedes militärische Engagement sei von vornherein zum Scheitern verurteilt. Künftig sei eine "gewisse Bescheidenheit" angebracht und die Ziele solcher Einsätze müssten kompatibel sein mit den Ressourcen und dem Zeitaufwand, den man aufzubringen bereit sei, sagte Ischinger im phoenix-Interview.


Bild: phoenix
Video verfügbar:
bis 10.09.2026 ∙ 23:00 Uhr