phoenix vor ort: Kanzlerin Merkel: "Vorsicht bleibt das Gebot" | Video der Sendung vom 30.04.2020 17:17 Uhr (30.4.2020) mit Untertitel

Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Markus Söder, CSU und Peter Tschentscher, SPD auf einer gemeinsamen Pressekonferenz.

Kanzlerin Merkel: "Vorsicht bleibt das Gebot"

30.04.2020 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Nach den Spitzenberatungen von Bund und Ländern gibt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin weitere Öffnungsschritte bekannt. Unter Auflagen dürften Spielplätze, Kultureinrichtungen und Gotteshäuser nun wieder öffnen, sagt Merkel in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit den Länderchefs von Bayern und Hamburg mit Markus Söder (CSU) und Peter Tschentscher (SPD). Über eine gemeinsame Öffnungsstrategie für Schulen, Kitas und Sporteinrichtungen solle erst kommende Woche entschieden werden.


Bild: REUTERS/POOL
Video verfügbar:
bis 30.04.2025 ∙ 17:17 Uhr