ARD Logo

phoenix vor ort: Klimastreik: Thunberg nennt Deutschland einen der größten "Klima-Schurken" | Video der Sendung vom 24.09.2021 12:30 Uhr (24.9.2021)

Eine Gruppe von Jugendlichen hält bei einer Fridays for Future Demo Schilde und Plakate hoch.
Logo

Klimastreik: Thunberg nennt Deutschland einen der größten "Klima-Schurken"

24.09.2021 ∙ phoenix vor ort phoenix
FSK0
img

Tausende Menschen haben am 24. September im Rahmen des globalen Klimastreiks der Fridays for Future-Bewegung in Berlin demonstriert. Greta Thunberg warf Deutschland vor, weltweit der viertgrößte CO2-Emittent zu sein. "Mit 80 Millionen Menschen ist das schon eine Leistung", sagte Thunberg. Luisa Neubauer von der deutschen Sektion von Fridays for Future kritisierte, dass keine der Parteien in ihren Programmen für die Bundestagswahlen Maßnahmen vorschlügen, die das 1,5 Grad-Ziel zur Rettung des Klimas einhalten würden.


Bild: EPA
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 24.09.2026 ∙ 15:30 Uhr