ARD Logo

phoenix vor ort: Laschets "Zukunftsteam" soll Trendwende für CDU bringen | Video der Sendung vom 03.09.2021 07:00 Uhr (3.9.2021)

Das Zukunftsteam der CDU.
Logo

Laschets "Zukunftsteam" soll Trendwende für CDU bringen

03.09.2021 ∙ phoenix vor ort phoenix
FSK0
Sendungslogo "phoenix vor ort"

Acht Frauen. Acht Männer. Über ihren Köpfen der Slogan "Experten statt Experimente". Mit diesem "Zukunftsteam" will Armin Laschet (CDU) die Trendwende schaffen. Viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr bis zur Bundestagswahl am 26. September und Armin Laschet steht im Wahlkampf-Schlussspurt massiv unter Druck. Zudem dürften viele seiner Teammitglieder der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt sein. Das bekannteste Gesicht ist sicher der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz sein, den Laschet als einen der "profiliertesten Wirtschafts- und Finanzpolitiker der Bundesrepublik" vorstellte. Merz ist auch das einzige Mitglied des Zukunftsteams, das schon seit Wochen im Unions-Wahlkampf eine zentrale Rolle spielt.


Bild: dpa/ Christoph Söder
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 03.09.2026 ∙ 12:00 Uhr