phoenix vor ort: Lehrerverband: Kritik an Quarantäne-Lockerungen in NRW | Video der Sendung vom 10.09.2021 09:00 Uhr (10.9.2021) mit Untertitel

Heinz-Peter Meidinger im Gespräch.

Lehrerverband: Kritik an Quarantäne-Lockerungen in NRW

10.09.2021 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Heinz-Peter Meidinger, Präsident des Deutschen Lehrerverbands, äußert sich im phoenix-tagesgespräch zu den neuen Quarantäneregelung für Schüler:innen in NRW. "Ich glaube, dass die Entscheidung Nordrhein-Westfalens zu weit geht, die Quarantäne quasi komplett aufzuheben, außer für die Infizierten selbst. Die Freitestung, auch die der unmittelbaren Sitzbanknachbarn eines infizierten Schülers, ist problematisch.", so Meidinger. Gerade in den ersten Tagen der Infektion seien die Schnelltests dazu nicht zuverlässig genug. Unmittelbare Banknachbarn sollten zunächst nur in eine kurzzeitige Quarantäne.


Bild: phoenix
Video verfügbar:
bis 10.09.2026 ∙ 12:00 Uhr