phoenix vor ort: Petra Pinzler (DIE ZEIT): Wahlkampf hat "längst begonnen" | Video der Sendung vom 02.07.2021 09:10 Uhr (2.7.2021) mit Untertitel

nachgefragt-Logo

Petra Pinzler (DIE ZEIT): Wahlkampf hat "längst begonnen"

02.07.2021 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Zu der Diskussion um Annalena Baerbock sagt ZEIT-Journalistin Petra Pinzler: "Interessant find ich bei den ganzen Vorwürfen, dass tatsächlich FDP-Politiker Buschmann den Grünen zur Hilfe eilt." Das sei für die Grünen mittlerweile fast die schlimmste Demütigung. Bis zur Wahl seien noch eine ganze Menge wichtige Fragen und Positionen zu klären, zum Beispiel zum Umgang mit der Klimakrise. Solche Fragen müssten laut Pinzler eigentlich im Zentrum dieses beginnenden Wahlkampfes stehen.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 02.07.2026 ∙ 09:10 Uhr