ARD Mediathek Logo

phoenix vor ort: Zusammenschluss des Immobilienkonzerns Vonovia mit der Deutschen Wohnen | Video der Sendung vom 25.05.2021 21:00 Uhr (25.5.2021)

Der Schriftzug auf dem Vonovia-Gebäude
Logo

Zusammenschluss des Immobilienkonzerns Vonovia mit der Deutschen Wohnen

25.05.2021 ∙ phoenix vor ort phoenix
FSK 0
Sendungslogo "phoenix vor ort"

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat den geplanten Zusammenschluss des Immobilienkonzerns Vonovia mit der Deutschen Wohnen begrüßt. Es liege sowohl im Interesse des Landes als auch der Immobilienkonzerne, für Mietenstabilität zu sorgen, sagte Müller. Die Einigung auf maximale Mieterhöhungen von einem Prozent jährlich in den nächsten drei Jahren und anschließend bis 2026 nur im Rahmen des Inflationsausgleichs sei "eine wichtige Aussage für die Berliner:innen und ist auch eine wichtige sozialpolitische Aussage", sagte Müller weiter.


Bild: dpa/Marcel Kusch
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 26.05.2026 ∙ 10:00 Uhr

Sie sind offline