Planet der Liebe (4): Unter erschwerten Bedingungen (S01/E04) | Video der Sendung vom 14.03.2022 19:15 Uhr (14.3.2022) mit Untertitel

Ein Panda und sein Junges. Nur ein aufwändiges Zuchtprogramm bewahrte die Art vor dem Aussterben.

Planet der Liebe (4): Unter erschwerten Bedingungen (S01/E04)

14.03.2022 ∙ Planet der Liebe ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Planet der Liebe

Die letzte Folge des Vierteilers konzentriert sich auf Tiere, die vielleicht die größten Hürden überwinden müssen, um sich zu paaren. Eine der bizarrsten Strategien verfolgt der Anglerfisch. Sein finsteres Reich ist die Tiefsee. Dort einen Partner zu finden, erscheint schier unmöglich. Wenn ein männlicher Anglerfisch auf ein Weibchen trifft, werden sie im wahrsten Sinne des Wortes unzertrennlich. Das viel kleinere Männchen verschmilzt mit dem Körper seiner Partnerin. Extremer kann "Liebe" nicht sein, wenn sie stirbt, bedeutet das auch sein Ende.


Bild: DR/Doclights Naturfilm/Silverback Films
Video verfügbar:
bis 07.02.2023 ∙ 22:59 Uhr