Planet der Liebe (1): Unter aller Augen (S01/E01) | Video der Sendung vom 07.02.2022 19:15 Uhr (7.2.2022) mit Untertitel

Während der Paarungszeit müssen Zebras ihre Reviere in der Serengeti verteidigen.

Planet der Liebe (1): Unter aller Augen (S01/E01)

07.02.2022 ∙ Planet der Liebe ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Planet der Liebe

Die aufwendig produzierte Serie zeigt die spektakulärsten, skurrilsten und emotionalsten Paarungsspiele im Tierreich. Noch nie wurde die Suche nach einem Partner und der damit verbundene Drang, sein Erbe in zukünftigen Generationen weiterleben zu sehen, so intim erzählt. Doch was leisten die Tiere, um ihre Partner von sich zu überzeugen? +++ Die erste Folge des Vierteilers steht unter dem Motto: "Unter aller Augen". In den offenen Savannen Namibias betritt ein junger Afrikanischer Strauß die große Bühne und steht nun vor dem Problem, seinen Harem zu behaupten. Fünf Jahre hat es gedauert, so weit in der Rangordnung aufzusteigen. Doch damit ist es noch lange nicht getan! Er muss sich gegen weitaus erfahrenere Männchen durchsetzen und kann erst dann versuchen, mit seinem verführerischen Balztanz zu punkten.


Bild: NDR/Doclights Naturfilm/Jeff Wilson
Video verfügbar:
bis 07.02.2023 ∙ 22:59 Uhr