planet schule: New Hampshire and Maine · The East Coast of the USA | Video der Sendung vom 22.07.2022 05:30 Uhr (22.7.2022) mit Untertitel

New Hampshire and Maine · The East Coast of the USA

New Hampshire and Maine · The East Coast of the USA

22.07.2022 ∙ planet schule ∙ SWR
Neues Logo von Planet Schule für die Mediathek

Im geschützten Hafen von Rye in New Hampshire praktiziert Shauna Fraser Yoga auf dem Paddelboard, und im südlichen Maine produziert Mike LaVecchia Surfbretter vollständig aus Holz. Mit dem Holzhändler Allen Higgins geht es in die ausgedehnten Wälder von Maine und weiter zur Raststätte Moody’s Diner. Die abgeschiedene Bucht von Penobscot wird täglich von Tomàs Sowles angeflogen. In seiner Cessna transportiert er alles, was auf die Inseln muss. Die Bucht ist ein Paradies für Hummer, die hier so zahlreich leben wie nirgendwo sonst in den USA und die von Fischern wie Geneviève Kurilec-McDonald gefangen werden. Und schließlich ist da noch David Moses Bridges, der ein altes Handwerk seines Stammes wiederaufleben lässt. Er baut Kanus aus Birkenrinde, so wie seine Vorfahren.


Bild: SWR / WDR
Video verfügbar:
bis 16.11.2024 ∙ 00:00 Uhr