Planet Schule: Banff · Canada's National Parks | Video der Sendung vom 19.09.2022 03:48 Uhr (19.9.2022)

ohne Beschreibung

Banff · Canada's National Parks

19.09.2022 ∙ Planet Schule ∙ SWR
Logo Planet Schule

Seit seiner Gründung 1885 lebt der Banff-Nationalpark vom Tourismus und von der Anziehungskraft der mächtigen Rocky Mountains und ihrer Tierwelt. Banff ist der älteste, meistbesuchte und beliebteste Nationalpark Kanadas und gehört heute zum UNESCO-Weltkulturerbe. Doch die jährlich größer werdenden Besucherzahlen sind längst zu einer Bedrohung für die Gesundheit der bislang noch reichhaltigen Flora und Fauna geworden. Der Geologe und Bergphilosoph Benn Gadd und der Touristenführer Jeff Douglas über die zunehmend schwieriger werdende Aufgabe, einen Ausgleich zwischen Mensch und Natur zu finden.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 19.09.2027 ∙ 03:48 Uhr