planet schule: Das Geheimnis des Bumerangs · Achtung! Experiment | Video der Sendung vom 06.04.2023 05:30 Uhr (6.4.2023) mit Untertitel

Das Geheimnis des Bumerangs · Achtung! Experiment

Das Geheimnis des Bumerangs · Achtung! Experiment

06.04.2023 ∙ planet schule ∙ SWR
UT
Neues Logo von Planet Schule für die Mediathek

Ein Bumerang fliegt von selbst wieder zurück - jedenfalls, wenn er richtig geworfen wird. Aber was heißt das genau? Wir müssen den Bumerang so werfen, dass er in eine schnelle und stabile Drehbewegung kommt: Diese lässt ihn zu uns zurückkehren. Also reine Übungssache - zumindest, was die Wurftechnik angeht. Aber wie muss ein Bumerang beschaffen sein, damit das überhaupt klappt? Wir lassen ein extragroßes Exemplar anfertigen, um das Geheimnis des Bumerangs zu lüften.


Bild: SWR / WDR
Video verfügbar:
bis 07.05.2033 ∙ 00:00 Uhr