Plusminus: Pleitewelle befürchtet: Wen trifft es zuerst? | Video der Sendung vom 21.09.2022 22:00 Uhr (21.9.2022) mit Untertitel

Pleitewelle befürchtet: Wen trifft es zuerst?

Pleitewelle befürchtet: Wen trifft es zuerst?

21.09.2022 ∙ Plusminus ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Plusminus

Zuerst Covid, dann Rohstoffmangel - und jetzt der Ukraine-Krieg und mit ihm die Energieknappheit: Die deutsche Wirtschaft muss zurzeit eine Krise nach der anderen bewältigen. Bis jetzt haben dies die Unternehmen verhältnismäßig gut überstanden. Doch Experten warnen: Damit könnte es bald vorbei sein. Denn vielen Firmen geht nun auch angesichts von Fachkräftemangel und steigenden Preisen die Puste aus. Gefährdet sind nicht nur kleine, junge Unternehmen, sondern auch große etablierte Firmen. Doch was sind die Gründe, warum ein Unternehmen vom Markt verschwindet und ein anderes nicht? Und welche Eigenschaften braucht man, um in Krisenzeiten zu überleben? "Plusminus" hat sich umgesehen in der Gründerszene und bei einem Weltkonzern.


Bild: BR
Video verfügbar:
bis 21.09.2023 ∙ 23:59 Uhr