ARD Logo

Possoch klärt: Omikron: Die letzte Welle der Corona-Pandemie? | Video der Sendung vom 13.01.2022 15:01 Uhr (13.1.2022)

Coronavirus-Variante Omikron | Bild: BR
Logo

Omikron: Die letzte Welle der Corona-Pandemie?

13.01.2022 ∙ Possoch klärt BR Fernsehen
Sendungsbild: Possoch klärt | Bild: BR

Die Omikron-Mutation scheint nun auch in Deutschland voll einzuschlagen. Die WHO befürchtet gar die Omikron-Explosion. Tatsächlich: Diese neue Corona-Welle oder Omikron-Wand treibt die Neuinfektionen bereits in Rekordhöhen. Dabei ist klar: Die neue Omikron-Variante von Corona ist äußerst ansteckend und der Impfschutz bietet keinen Schutz mehr vor der Infektion an sich, denn selbst vollständig Geimpfte können erkranken. Ist Omikron nur der nächste Abschnitt einer nicht enden wollenden Pandemie? Oder könnte die Mutation das lang ersehnte Exit-Ticket aus dem Corona-Kreislauf sein und wenn ja: zu welchem Preis? Possoch klärt!


Bild: BR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 12.02.2022 ∙ 13:02 Uhr