ARD Mediathek Logo

Aufgegabelt von Alexander Herrmann: Prächtige Gänse und salzige Kirschen | Video der Sendung vom 27.06.2021 15:15 Uhr (27.6.2021)

Von links: Alexander Herrmann und Thomas Wolf probieren verschiedene Kirschsorten, Kalchreuth. | Bild: BR/Jürgen Endriß
Logo

Prächtige Gänse und salzige Kirschen

27.06.2021 ∙ Aufgegabelt von Alexander Herrmann BR Fernsehen
Sendungsbild "Aufgegabelt mit Alexander Herrmann" | Bild: BR

Diesmal dreht sich alles um prächtige Gänse: Alexander Herrmann ist auf dem Hof von Astrid in der Oberpfalz. Dort werden Tiere seit über 30 Jahren nach rein ökologischen Richtlinien gezüchtet. Riesige Kirschbäume gibt es im mittelfränkischen Kalchreuth. Dort kultiviert die Familie von Thomas seit Generationen spannende Kirschsorten. Kein Wunder also, dass der fränkische Sternekoch dort vorbeischaut. Die Gerichte in dieser Folge: Gänsefleischpflanzerl mit Steckrübenpüree und Essigzwiebeln, Gänsebrust mit Spitzkohlsalat und Salzkirschen.


Bild: BR/Jürgen Endriß
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 10.06.2022 ∙ 12:00 Uhr

Sie sind offline