Pumuckl auf Hexenjagd (Hörfassung) | Video der Sendung vom 19.06.2022 11:45 Uhr (19.6.2022)

Pumuckl auf Hexenjagd / Weil ihm Meister Eder keine Geschichte erzählt, verlässt Pumuckl die Werkstatt. Im Hof hört er, wie Bärbels Mutter ihrer Tochter etwas von Hänsel und Gretel und einer Hexe berichtet. Ein gefundenes Fressen für den Kobold, er macht einen Ausflug in den Wald und beobachtet eine alte Frau beim Pilzesuchen. Etwa eine Hexe? | Bild: BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
noch 5 Tage

Pumuckl auf Hexenjagd (Hörfassung)

19.06.2022 ∙ Pumuckl ∙ BR Fernsehen
Sendereihenbild Pumuckl | Bild: BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson

Pumuckl will, dass Meister Eder ihm eine Geschichte erzählt, aber der hat keine Zeit. Da geht Pumuckl hinaus und hört Bärbels Mutter zu, die das Märchen von Hänsel und Gretel erzählt. Pumuckl macht sich gleich auf den Weg, um Kinder und Hexe zu suchen. Im Wald beobachtet er eine Frau, die mit ihrem Kind Pilze sammelt. Als sie mit dem Mädchen schimpft, besteht für Pumuckl kein Zweifel mehr: Die Frau muss eine Hexe sein!


Bild: BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
Video verfügbar:
bis 10.07.2022 ∙ 12:05 Uhr