Pumuckl ist an gar nichts schuld (Hörfassung) | Video der Sendung vom 08.05.2022 12:05 Uhr (8.5.2022)

Pumuckl ist an gar nichts schuld / Meister Eders Hobelmaschine geht kaputt und Herr Schrader muss kommen, um sie wieder zu richten. Doch der verlegt seinen Schraubenzieher, dort eine Schraube ... Steckt Pumuckl dahinter oder hat er diesmal wirklich nichts mit der Sache zu tun? | Bild: BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson

Pumuckl ist an gar nichts schuld (Hörfassung)

08.05.2022 ∙ Pumuckl ∙ BR Fernsehen
Sendereihenbild Pumuckl | Bild: BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson

Meister Eder soll seiner Schwester in kürzester Zeit einen Kleiderschrank schreinern. Da geht ein Werkzeug nach dem anderen kaputt. Er ruft Herrn Schrader und bittet ihn, so schnell wie möglich die Hobelmaschine wieder in Gang zu bringen. Doch der verlegt hier seinen Schraubenzieher, dort eine Schraube. Eder wird immer nervöser und beginnt, mit dem Pumuckl laut zu schimpfen, weil er glaubt, dass der unsichtbare Kobold wieder einmal am Werk ist. Schrader, der ja nichts von Pumuckl ahnt, fühlt sich angegriffen. Er packt sein Werkzeug ein und geht.


Bild: BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
Video verfügbar:
bis 05.06.2022 ∙ 11:45 Uhr