Quarks im Ersten: 5G - Revolution oder Gefahr? | Video der Sendung vom 30.07.2022 11:30 Uhr (30.7.2022) mit Untertitel

5G kommt. Es soll uns das schnellste mobile Netz bescheren, dass es je gegeben hat. Riesige Datenmengen können zwischen Computern, Smartphones und anderen smarten Endgeräten fast zeitgleich transportiert werden. Industriemaschinen, Autos, Roboter – alles lässt sich dann ohne Zeitverzögerung automatisch und aus der Ferne steuern. Doch was haben wir als Endverbraucher davon? Und gibt es sie wirklich, die gesundheitlichen Nebenwirkungen der Strahlung? Fragen die beantwortet werden – bei Quarks. - Ralph Caspers moderiert die Sendung.

5G - Revolution oder Gefahr?

30.07.2022 ∙ Quarks im Ersten ∙ Das Erste
Quarks im Ersten mit Ralph Caspers und Florence Randrianarisoa

5G kommt. Es soll uns das schnellste mobile Netz bescheren, das es je gegeben hat. Riesige Datenmengen können zwischen Computern, Smartphones und anderen smarten Endgeräten fast zeitgleich transportiert werden. Industriemaschinen, Autos, Roboter – alles lässt sich dann ohne Zeitverzögerung automatisch und aus der Ferne steuern. Doch was haben wir als Endverbraucher davon? Und gibt es sie wirklich, die gesundheitlichen Nebenwirkungen der Strahlung? Fragen, die beantwortet werden – bei "Quarks".


Bild: WDR/Annika Fußwinkel/dpa/Alessandro Della Bella / null
Video verfügbar:
bis 30.07.2027 ∙ 11:00 Uhr