Quarks im Ersten: Immunsystem – haben wir noch genug Abwehrkräfte? | Video der Sendung vom 19.11.2022 11:30 Uhr (19.11.2022) mit Untertitel

Seit zwei Jahren kämpfen wir gegen die Pandemie und fragen uns: wie hält unser Immunsystem das durch? Erwartet uns ein Winter voller Husten und Schnupfen, weil wir seit langem unsere Kontakte zurückgefahren haben? Haben Viren und Bakterien jetzt ein leichtes Spiel? Wie funktioniert das eigentlich alles ganz genau im Zusammenspiel der unterschiedlichen Abwehrmechanismen, die uns am Leben erhalten? Was macht die angeborene und was die erworbene Immunabwehr?  - Moderator Ralph Caspers

Immunsystem – haben wir noch genug Abwehrkräfte?

19.11.2022 ∙ Quarks im Ersten ∙ Das Erste
UT
Quarks im Ersten mit Ralph Caspers und Florence Randrianarisoa

Seit zwei Jahren kämpfen wir gegen die Pandemie und fragen uns: Wie hält unser Immunsystem das durch? Erwartet uns ein Winter voller Husten und Schnupfen, weil wir seit langem unsere Kontakte zurückgefahren haben?


Bild: WDR/Tilman Schenk/Ralph Caspers/picture alliance / null
Video verfügbar:
bis 19.11.2027 ∙ 11:29 Uhr