ARD Mediathek Logo

quer mit Christoph Süß: Schwierige Verkehrswende in den Stauden  | Video der Sendung vom 25.02.2021 19:15 Uhr (25.2.2021)

Bahngleise | Bild: BR
Logo

Schwierige Verkehrswende in den Stauden 

25.02.2021 ∙ quer mit Christoph Süß BR Fernsehen
Sendungsbild: quer | Bild: BR

Die Staudenbahn südlich von Augsburg hat Geschichte - und ist Geschichte. Bis jetzt! Denn die Bahnstrecke soll nun, nach langen Verhandlungen, endlich wiederbelebt werden und die Staudenregion mit Augsburg verbinden. Zumindest bis Gessertshausen soll die Staudenbahn fahren. Dort ist Schluss. Nach einer knappen Stunde gebührenpflichtigem Aufenthalt geht es zurück. Warum fährt die Bahn in dieser Zeit nicht noch weitere Orte an, fragen sich Staudenbahn-Fans und Eisenbahnromantiker - von denen es in der Gegend viele gibt. Die Antwort ist...kompliziert. Denn in den Stauden geht es um viel mehr als um einen Zug!


Bild: BR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 25.02.2022 ∙ 19:15 Uhr

Sie sind offline