ARD Mediathek Logo

quer mit Christoph Süß: Stoßen die Mietpreise jetzt an die Decke? | Video der Sendung vom 25.02.2021 19:15 Uhr (25.2.2021)

quer vom 25.2.2021 | Bild: BR
Logo

Stoßen die Mietpreise jetzt an die Decke?

25.02.2021 ∙ quer mit Christoph Süß BR Fernsehen

Im Regensburger Dörnberg-Quartier stehen rund 180 schicke Neubau-Apartments leer. Die Mietpreise - vielen offensichtlich zu hoch. Die Prognose für den deutschen Mietmarkt ist erstmals seit Jahren rückläufig: In Berlin und Hamburg sollen die Preise sinken, in München lediglich leicht steigen. Ist die Schmerzgrenze beim Mietniveau erreicht? Die Auswirkungen der Pandemie scheinen nun auch die bisherigen Gewinner am Immobilienmarkt zu erreichen: Eigentümer und Investoren. Diejenigen, die schon vor Corona zu den Verlierern der Preisexplosion gehörten, spüren die Folgen der Pandemie ohnehin: Das Mietmoratorium galt nur im vergangenen Jahr. Die Befürchtung: Wenn im Sommer die Corona-Hilfen auslaufen, könnten viele auf der Straße sitzen.


Bild: BR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 19.02.2022 ∙ 23:00 Uhr

Sie sind offline