rbb Gartenzeit: Gartenteppiche - Bodendecker mit verschiedenen Ansprüchen | Video der Sendung vom 22.05.2022 16:30 Uhr (22.5.2022)

Bodendecker Vinca - Immergrün (Quelle: rbb)

Gartenteppiche - Bodendecker mit verschiedenen Ansprüchen

22.05.2022 ∙ rbb Gartenzeit ∙ rbb Fernsehen
Logo: rbb Gartenzeit (Quelle: rbb)

Storchschnabel ist nicht immergrün, bildet aber schnell eine geschlossenen Pflanzendecke und verdrängt auch gerne andere Pflanzen. Wird er zu dominant, lässt er sich leicht entfernen. Auch Vinca (Immergrün) bildet einen robusten Blühteppich mit lilafarbenen Blüten. Schneidet man es im Frühjahr zurück, blüht es noch intensiver. Euonymus hingegen sollte zweimal im Jahr radikal zurückgeschnitten werden, denn dieser immergrüne Bodendecker würde sonst alles überwuchern.


Bild: rbb
Video verfügbar:
bis 22.05.2023 ∙ 21:59 Uhr