rbb Kultur: Ausstellung "Schliemanns Welten" | Video der Sendung vom 07.05.2022 16:30 Uhr (7.5.2022)

Grabungsmannschaft in Troja, 1890er-Jahre, © bpk

Ausstellung "Schliemanns Welten"

07.05.2022 ∙ rbb Kultur ∙ rbb Fernsehen
Logo: rbb Kultur (Quelle: rbb)

Heinrich Schliemann ist Deutschlands berühmtester Archäologe. In die Geschichte eingegangen ist er als Entdecker der antiken Ruinen von Troja. Doch er war so vieles mehr: Weltreisender, geschickter Geschäftsmann, erst russischer, dann amerikanischer Staatsbürger. Von seiner schillernden Persönlichkeit erzählt anlässlich seines 200. Geburtstags eine große Ausstellung in Berlin. Ausgerechnet Schliemanns berühmteste Funde aus Troja fehlen - denn Russland hält den "Schatz des Priamos" seit 1945 unter Verschluss.


Bild: bpk
Video verfügbar:
bis 07.05.2023 ∙ 21:59 Uhr