ARD Logo

rbb Kultur: Ben Wagin - Der Mann, der mit den Bäumen spricht | Video der Sendung vom 29.07.2021 22:50 Uhr (29.7.2021)

Der Aktionskünstler Ben Wagin steht in einer Gasse aus originalen Mauersegmenten in dem von ihm errichteten Parlament der Bäume im Berliner Regierungsviertel am Spreeufer (Foto vom 27.08.10). Bild: IMAGO images / epd
Logo

Ben Wagin - Der Mann, der mit den Bäumen spricht

29.07.2021 ∙ rbb Kultur rbb Fernsehen
Logo: rbb Kultur (Quelle: rbb)

91-jährig starb jetzt der Künstler, der keiner sein wollte. Er war ein Galerist, der aufhörte, als es nur noch um Geld ging. Er war ein Getriebener, den es immer weiter führte. Ein Mensch, der sich um die Welt Gedanken machte und in Berlin und anderswo geschätzt 50.000 Bäume gepflanzt hat. Der rbb erinnert an Ben Wagin mit diesem Porträt, das 2020 zu seinem 90. Geburtstag entstanden ist.


Bild: IMAGO images/ epd
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 30.07.2022 ∙ 21:59 Uhr