ARD Logo

rbb wissenszeit: Celia erklärt einen Corona-Schnelltest | Video der Sendung vom 01.05.2021 05:55 Uhr (1.5.2021)

Protagonistin Celia hält einen Corona-Schnelltest in die Kamera - Wie funktioniert ein Corona-Schnelltest? | Celias Welt (Quelle:rbb)
Logo

Celia erklärt einen Corona-Schnelltest

01.05.2021 ∙ rbb wissenszeit rbb Fernsehen
FSK0
Logo der Sendung "rbb wissenszeit"; Quelle: rbb

Ob Zuhause oder in der Schule: Schüler und Schülerinnen sollen sich öfter auf das Coronavirus testen, mindestens zweimal pro Woche. Aber wie funktioniert der Schnelltest? Wann ist er positiv, wann negativ - und was bedeutet das? Die zehnjährige Celia zeigt, wie sie zu Hause den "Popeltest" macht - den Schnelltest für den vorderen Nasenbereich. Da sie schon geübt ist, kann sie sich sogar ohne die Hilfe ihrer Eltern testen. Ein wenig ungewohnt sei es am Anfang schon, erzählt sie. Es kitzle ein wenig, aber es würde nicht wehtun. Das Ergebnis ist eindeutig: negativ! Hoffentlich hat Celias bester Freund Theo das gleiche Ergebnis.


Bild: rbb
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 01.05.2022 ∙ 21:59 Uhr