Rentnercops: Folge 2: Die Agentur (S04/E02) | Video der Sendung vom 06.08.2023 16:25 Uhr (6.8.2023) mit Untertitel

Die Rentnercops Günter Hoffmann (Peter Lerchbaumer, l.) macht ein Handyfoto von Edwin Bremer (Tilo Prückner, r.) und dem Magnum Double Viktor Schneider (Alexander Wipprecht, M.

Folge 2: Die Agentur (S04/E02)

06.08.2023 ∙ Rentnercops ∙ WDR
UT
Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Rolf Schulze, Betreiber der Doppelgänger-Agentur Twins, stirbt auf der Jubiläumsfeier seiner Agentur scheinbar an einem Herzinfarkt. So schockiert die anwesenden Agenturmitglieder auch sind, verwundert ist niemand über den plötzlichen Tod – schließlich war ihr Chef für seine ausgiebige Neigung zum Alkohol bekannt und hatte ein schwaches Herz. Doch Dr. Schmidt findet heraus, dass hier jemand nachgeholfen hat: Schulze wurde mit einem Pilzsud vergiftet. Und Verdächtige, die von seinem Tod profitieren könnten, gibt es einige in der Agentur.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 15.10.2024 ∙ 17:10 Uhr