Rentnercops: Folge 4: Böse Menschen haben keine Lieder (S04/E04) | Video der Sendung vom 20.08.2023 16:20 Uhr (20.8.2023) mit Untertitel

 Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter Hoffmann (Peter Lerchbaumer, 2.v.l.) beobachen zwei Frauen, die auf einer Kirchenbank sitzen

Folge 4: Böse Menschen haben keine Lieder (S04/E04)

20.08.2023 ∙ Rentnercops ∙ WDR
UT
Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Am Morgen nach der Chorprobe wird Chorleiter Ecki tot aufgefunden, offenbar erschlagen. Der Verdacht: Raubmord. Doch Günter und Edwin glauben nicht an diese Theorie. Die Rentnercops recherchieren im privaten Umfeld des Toten, bei seiner Witwe, im Chor. Dabei kommen sie einer Privatdetektivin in die Quere, die von Ecki angeheuert wurde, seine vermutlich untreue Frau zu überwachen. Aber ein Seitensprung ließ sich beim besten Willen nicht beweisen. Edwin und Günter landen bei ihren Ermittlungen in einer Sackgasse – bis Vicky die zündende Idee hat: Cherchez la femme.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 15.10.2024 ∙ 17:10 Uhr