ARD Mediathek Logo

Ringlstetter: Claus von Wagner im Talk | Video der Sendung vom 18.02.2021 21:00 Uhr (18.2.2021)

. | Bild: BR
Logo

Claus von Wagner im Talk

18.02.2021 ∙ Ringlstetter BR Fernsehen
Ringlstetter Logo | Bild: BR

Seit 2014 bildet Claus von Wagner zusammen mit Max Uthoff, das Gastgeber-Duo der "Anstalt" im ZDF. Der gebürtige Münchner ist zudem seit 2012 Ensemblemitglied der preisgekrönten Nachrichten-Satire "heute show" im ZDF. Er wuchs in Miesbach auf und studierte an der LMU in München Kommunikationswissenschaften, Neuere und Neueste Geschichte und Medienrecht. Über sein umjubeltes Soloprogramm "Theorie der feinen Menschen" von 2012, in dem er die Absurditäten des internationalen Finanzmarktes seziert, sagt er heute: "Ich dachte damals, mein Programm erledigt sich in zwei Jahren von selbst." Weit gefehlt! Heute ist Claus von Wagner einer der führenden politischen Kabarettisten des Landes und mit unzähligen Preisen ausgezeichnet: Er ist Träger des Deutschen und des Bayerischen Kabarettpreises, des Deutschen Fernsehpreises, des Deutschen Comedypreises und des Grimme-Preises - um hier nur fünf von 27 Ehrungen zu erwähnen.


Bild: BR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 18.02.2022 ∙ 21:45 Uhr

Sie sind offline