ARD Mediathek Logo

Ringlstetter: Didi Hamann im Talk | Video der Sendung vom 04.03.2021 21:00 Uhr (4.3.2021)

Didi Hamann | Bild: BR
Logo

Didi Hamann im Talk

04.03.2021 ∙ Ringlstetter BR Fernsehen

Dietmar "Didi" Hamann gehört zu den erfolgreichsten deutschen Fußballern. Sein größter Erfolg war 2005 der UEFA Champions League-Sieg mit dem FC Liverpool, bei dem er nach einem 0:3 Rückstand zur Halbzeitpause eingewechselt wurde, die Mannschaft dann den 3:3 Ausgleich schaffte und nach Elfmeterschießen schließlich noch gewann. Der gebürtige Oberpfälzer spielte von 1990 bis 1998 beim FC Bayern München und wurde in dieser Zeit DFB-Pokalsieger, UEFA-Pokal-Sieger sowie zwei Mal Deutscher Meister. Als deutscher Nationalspieler absolvierte er 59 Länderspiele, wurde Vize-Weltmeister 2002 und erzielte das 1:0 gegen England im legendären letzten Spiel im Wembley Stadion. Nach seiner Profispieler-Karriere war er 2011 kurze Zeit Co-Trainer des damaligen Zweitligisten Leicester City. Der Autor des Sunday Times-Bestsellers "The Didi Man: My Love Affair with Liverpool" arbeitet heute unter anderem als TV-Experte auf Sky.


Bild: BR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 04.03.2022 ∙ 21:45 Uhr

Sie sind offline