Roadtrip für Techfans: Fahren ohne Fahrer (4) | Video der Sendung vom 08.07.2023 15:00 Uhr (8.7.2023) mit Untertitel

Am Fraunhofer-Institut in Garching, wird zu Deep Fakes geforscht. Wie echt können heutzutage Video- und Audiofälschungen sein? Wie werden sie gemacht? Und welche Möglichkeiten gibt es, die Fälschungen zu erkennen. Mit Hilfe des Informatiker Nicolas tauchen die Techfans tief in die Welt der Fakes ein. Die Beispiele sind weitbekannt: Angela Merkel, Barack Obama und Kim Kardashians verstorbener Vater.

Fahren ohne Fahrer (4)

08.07.2023 ∙ Roadtrip für Techfans ∙ KiKA
Ab 0UT
Roadtrip für Techfans (Sendereihenbild)

Am Schladitzer See wird Bus gefahren. Aber so, wie es in naher Zukunft sein wird: vollkommen automatisiert und ohne Fahrer. Auf einer Teststrecke dürfen die Techfans erleben, wieviel KI in so einem Fahrzeug steckt.


Bild: Savidas
Sender
Video verfügbar:
bis 08.07.2025 ∙ 05:00 Uhr