Rockpalast: Charles Bradley & His Extraordinaires - Crossroads Festival 2013 | Video der Sendung vom 19.10.2013 01:15 Uhr (19.10.2013) mit Untertitel

Charles Bradley beim Crossroads Festival 2013

Charles Bradley & His Extraordinaires - Crossroads Festival 2013

19.10.2013 ∙ Rockpalast ∙ WDR
Ab 0
Ein Mann mit freiem Oberkörper und langen Haaren hat eine Gitarre umhängen, die er spielt und sich dabei nach vorne beugt.

19. Oktober 2013 - Harmonie, Bonn: Soul und R&B der Weltklasse, von einem lange übersehenen Juwel des Genres. Bradleys bemerkenswerter Werdegang gegen sämtliche Widerstände ist längst wohl dokumentiert – sein trostloses Leben auf der Straße, wie er sich mit unzähligen miesen Jobs aus der Obdachlosigkeit herauskämpfte – unter anderem als James Brown-Imitator – bis er schließlich von Daptones Gabe Roth entdeckt wurde. Nach Veröffentlichung seines Debütalbums „No Time for Dreaming“ folgte ein Triumph auf den anderen.


Bild: WDR/Reinhard Näkel