Rockpalast: MAN im Interview beim Crossroads Festival | Video der Sendung vom 07.12.2020 04:10 Uhr (7.12.2020) mit Untertitel

MAN - Interview @ Crossroads Festival Oktober 2020

MAN im Interview beim Crossroads Festival

07.12.2020 ∙ Rockpalast ∙ WDR
Ab 0
Ein Mann mit freiem Oberkörper und langen Haaren hat eine Gitarre umhängen, die er spielt und sich dabei nach vorne beugt.

Crossroads Festival - 08. Oktober 2020: Die Band um den singenden Bassisten Martin Ace zählte 1966 mit Pink Floyd zu den Mit-Begründern des Progressive Rock. Zwar hatten MAN durchaus kommerziellen Erfolg - neigten aber eher zu einer experimentellen, pulsierenden Rockauffassung. Die Band aus Wales hat in ihren psychedelischen Progressive Rock stets Elemente des amerikanischen West-Coast Sounds verwendet und lässt in ihren Songs oft auch ihre Blueswurzeln zum Vorschein kommen.


Bild: WDR/Thomas von der Heiden