SAAR3: Regionale Landwirtschaft - Essen mit Zukunft? | Video der Sendung vom 05.05.2022 18:15 Uhr (5.5.2022)

Foto: Ein Traktor auf einem Ackerfeld.

Regionale Landwirtschaft - Essen mit Zukunft?

05.05.2022 ∙ SAAR3 ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung SAAR3

Seit Monaten sind wir als Verbraucher mit stark steigenden Lebensmittelpreisen konfrontiert. Gleichzeitig herrscht in einigen Bereichen Mangel. Die Folge: leere Regale und Hamsterkäufe. Die Pandemie und der russische Krieg in der Ukraine haben aufgezeigt, wie anfällig unter anderem unsere Versorgung mit Lebensmittel auf Störungen der Liefer- und Produktionsabläufe reagiert. Wir stellen fest, dass nicht mehr alles "einfach unbegrenzt so da ist". Doch welche Schlüsse, ziehen wir daraus? Können wir zukünftig weiterhin gedankenlos konsumieren? Muss alles immer verfügbar sein? Müssen wir Lebensmittel wieder mehr wertschätzen?


Bild: Quelle: SR.de
Video verfügbar:
bis 05.05.2023 ∙ 18:15 Uhr