Folge "Mut": Warum lohnt sich mutig sein? | Salon Simonetti vom 8. Dezember 2022 | Video der Sendung vom 09.12.2022 00:30 Uhr (9.12.2022) mit Untertitel

Riccardo Simonetti (M) begrüßt Autorin Tara-Louise Wittwer und Sänger:in Lie Ning im Salon Simonetti. Beide setzen sich in der Öffentlichkeit mutig gegen Diskriminierung und für mehr Sichtbarkeit ein.

Folge "Mut": Warum lohnt sich mutig sein? | Salon Simonetti vom 8. Dezember 2022

09.12.2022 ∙ Salon Simonetti ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Salon Simonetti

Heute begrüßt Riccardo Simonetti Autorin Tara-Louise Wittwer und Sänger Lie Ning im Salon Simonetti. Beide setzen sich in der Öffentlichkeit gegen Diskriminierung und für mehr Sichtbarkeit ein. Ein Schritt der Mut erfordert, aber auch zu Anfeindungen führt und von Hasskommentaren in der digitalen Welt begleitet wird. Doch mutig bedeutet nicht gleich furchtlos. So berichten sie ehrlich, welche Ängste sie begleiten und wie sie sich diesen entgegenstellen. Denn es lohnt sich auf jeden Fall, sich selbst zu überwinden. Davon kann auch Riccardo ein Lied singen: Zusammen mit Eko Fresh hat er einen Auftritt vor sich, der ihm viel abverlangt. Wird er sich trauen?


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 09.12.2023 ∙ 00:30 Uhr