Sara Nuru I Abenteuer Mexiko: Folge 1: In der Stadt der drei Geschlechter (S01/E01) | Video der Sendung vom 12.09.2022 06:00 Uhr (12.9.2022)

Sara Nuru trifft die Muxe Estrella in Mexiko.

Folge 1: In der Stadt der drei Geschlechter (S01/E01)

12.09.2022 ∙ Sara Nuru I Abenteuer Mexiko ∙ NDR
Buntes Logo der Sendereihe "Sara Nuru I Abenteuer Mexiko" mit einem Profilbild von Sara Nuru.

Muxes sind das sogenannte dritte Geschlecht Mexikos. Im Bundesstaat Oaxaca, direkt am Pazifik, liegt Juchitán de Zaragoza, die Hochburg der Muxes. Auf den ersten Blick werden sie hier, im ländlichen und katholischen Mexiko, ganz selbstverständlich akzeptiert. Sara trifft die Muxe Estrella in ihrem Zuhause und teilt ihren Alltag. Höhepunkt des Jahres ist das große Fest der Muxes, das weltweit einmalig sein dürfte: Eine ganze Stadt feiert die Menschen mit ihrer besonderen sexuellen Identität. Ganz so idyllisch und heiter ist das Leben für die Muxes aber doch nicht: Sara erfährt erschütternde Details aus dem Leben Estrellas.


Bild: NDR/doclights/Tina Muffert
Video verfügbar:
bis 12.09.2024 ∙ 06:00 Uhr