Sass: So isst der Norden: Angus- und Wagyu-Rinder aus Welle | Video der Sendung vom 07.08.2022 16:30 Uhr (7.8.2022)

v.l.n.r.: Ignacio Morteiro (Landwirt aus Uruguay), Rainer Sass, Anna v. Schintling (Landwirtin), Dr. Sebastian Fietze

Angus- und Wagyu-Rinder aus Welle

07.08.2022 ∙ Sass: So isst der Norden ∙ NDR
Logo "Sass - So isst der Norden"

NDR Fernsehkoch Rainer Sass ist bei "Gutes aus dem Norden" Gastgeber und Produkt-Scout in einer Person. Er ist vor Ort und stellt Menschen mit ihrer Passion für Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit vor. Im Dörfchen Welle besucht er den "Dr. Doolittle der Nordheide": Tierarzt Dr. Fietze hat hier seine Praxis und viel Platz für Hunde, Hühner, Tauben, Pferde und Rinder der Rassen Angus und Wagyu. Namen, die Kennern das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Rainer Sass verarbeitet aber nicht etwa die teuren Filetstücke, sondern Fleisch aus Hüfte und Bauch.


Bild: NDR/Frank von Wieding
Video verfügbar:
bis 07.08.2023 ∙ 16:30 Uhr