ARD Logo

Schätze der Welt: Los Glaciares, Argentinien, Folge 76 | Video der Sendung vom 18.08.2019 04:00 Uhr (18.8.2019)

Man sieht ihn wirklich immer zum ersten Mal, denn der Perito Moreno verändert unaufhörlich sein Aussehen - und ist doch unverwechselbar.
Logo

Los Glaciares, Argentinien, Folge 76

18.08.2019 ∙ Schätze der Welt SWR Fernsehen
Logo Schätze der Welt

In Patagonien, im südlichsten Teil Amerikas, liegt der Nationalpark Los Glaciares mit seinen 13 Gletschern. Das Gebiet gehört zu Chile und Argentinien. Der größte der Eisriesen ist der Perito Moreno. Er ist einem ständigen Veränderungsprozess unterworfen und walzt alles nieder, was ihm in den Weg kommt. Die Gewalt der blauen Kälte schleift gigantische Felsen ab und versperrt Wasserwege. Dieser Gletscher ist einer der wenigen auf der Erde, welcher noch wächst. Faszinierende Anblicke in einer unwirtlichen Szenerie.


Bild: SWR, SWR/Telepool -
Sender
Logo