Schau in meine Welt!: Stille im Kopf - Constantin will endlich mitreden | Video der Sendung vom 18.09.2022 15:00 Uhr (18.9.2022) mit Untertitel

Schau in meine Welt!

Stille im Kopf - Constantin will endlich mitreden

18.09.2022 ∙ Schau in meine Welt! ∙ KiKA
Schau in meine Welt!

Constantin ist taub und hat noch nie die Stimme seiner Eltern oder den Klang von Musik gehört. Obwohl er die Sonderschule besucht, will er diesmal die Sommerferien verbringen wie alle anderen Kinder auch, und er will seinem Vater beweisen, dass er mit ihnen in der Fußballschule und im Hochseilgarten zusammen spielen kann. Sein Vater ist skeptisch. Ob Constantin sich durchsetzt? Der Film zeigt, wie wichtig es ist, gehörlose Kinder und Jugendliche in ihrem Drang nach Bildung sowie nach Anerkennung ihrer Kultur und Sprache zu unterstützen.


Bild: hr
Sender
Video verfügbar:
bis 18.09.2027 ∙ 15:00 Uhr