schön + gut: Mosaike selbstgemacht: Bilder aus bunten Steinen | Video der Sendung vom 03.05.2023 18:15 Uhr (3.5.2023) mit Untertitel

Moderne Kunst in Cottbus

Mosaike selbstgemacht: Bilder aus bunten Steinen

03.05.2023 ∙ schön + gut ∙ rbb Fernsehen
Neue Sendung am Vorabend im rbb Fernsehen: schön + gut

Wie wir aus vielen bunten Steinchen ein schönes und nachhaltiges Bild schaffen, zeigt die Berliner Mosaikkünstlerin Nina Brachmann von "Mosi Mosa". UND: Einmal im Leben Königin oder König sein, mit einer echten Krone und einem prächtigen Festgewand- davon träumen wohl viele. Außerdem: Kurz nach der Wiedervereinigung wurde der Helmholtzplatz - oder "Helmi" vom Grund auf modernisiert und "chic" gemacht. Doch wieviel "Helmi" ist noch am Helmholzplatz zu finden?


Bild: rbb
Video verfügbar:
bis 03.05.2024 ∙ 23:59 Uhr