schön + gut: Nachbarschaftsstreit: Zwist am Zaun | Video der Sendung vom 24.05.2023 18:15 Uhr (24.5.2023) mit Untertitel

Schottergarten mit Gartenzwerg, Bild: imago-images / Robert B, Fishman

Nachbarschaftsstreit: Zwist am Zaun

24.05.2023 ∙ schön + gut ∙ rbb Fernsehen
Neue Sendung am Vorabend im rbb Fernsehen: schön + gut

Wie wir Nachbarschaftsstreit verhindern, ihn außergerichtlich schlichten und was die häufigsten Streitgründe sind, sagt Holger Rohde von der Stiftung Warentest. UND: Schach spielen macht Spaß! Aber alleine? Ein Berliner Webdesigner wollte mehr Schach im Alltag spielen, aber auch neue Leute aus dem Kiez kennen lernen. Nach einigen Versuchen fand er den besten Ort, um beides zu verbinden: Schach und Nachbarn: einen Späti.


Bild: imago-images
Video verfügbar:
bis 24.05.2024 ∙ 23:59 Uhr