Show & Musik: Lebenslieder mit Hannes Ringlstetter | Video der Sendung vom 27.08.2022 00:00 Uhr (27.8.2022)

Für Sänger, Moderator und Schauspieler Hannes Ringlstetter, der als Kind nur klassische Musik gehört hat, war die Band "Pink Floyd" ein Erweckungserlebnis. Bald danach gründet er seine eigene Band "Schinderhannes" und ist die kommenden zwanzig Jahre unterwegs. Er erzählt davon, was für ihn im Leben wichtig ist und wie ihn Wolfgang Ambros und die "Spider Murphy Gang" geprägt haben. - Max Mutzke und Hannes Ringlstetter.

Lebenslieder mit Hannes Ringlstetter

27.08.2022 ∙ Show & Musik ∙ NDR
Show und Musik

Für Sänger, Moderator und Schauspieler Hannes Ringlstetter, der als Kind nur klassische Musik gehört hat, war die Band Pink Floyd ein Erweckungserlebnis. Bald danach gründete er seine eigene Band Schinderhannes und war die folgenden 20 Jahre unterwegs. Er erzählt davon, was für ihn im Leben wichtig ist und wie ihn der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros und die Spider Murphy Gang aus München geprägt haben.


Bild: NDR/rbb/Daniel Waldhecker
Video verfügbar:
bis 27.08.2024 ∙ 00:00 Uhr