soundsof: Enemys Arztlack Vol. 2 aus EKG und Sirene I Sounds Of Krankenwagen | Video der Sendung vom 15.01.2022 11:30 Uhr (15.1.2022) mit Untertitel

Enemys Arztlack Vol. 2 aus EKG und Sirene I Sounds Of Krankenwagen - Thumbnail

Enemys Arztlack Vol. 2 aus EKG und Sirene I Sounds Of Krankenwagen

15.01.2022 ∙ soundsof ∙ funk
soundsof - Teaser

Obwohl seit Stunde Null bei Generation Azzlack dabei gewesen, ist Enemy kein Standard Straßenrapper der alle Klischees dazu erfüllt. Denn Enemy, bürgerlich Rubas, ist Akademiker und Rapper zugleich. Der aus Hannover stammende Musiker und Klassenclown mit Bestnoten, wollte schon immer Arzt werden: Weil Ärzte Menschen in Not helfen. Doch seine Liebe zu Lyrik brachte ihn aber auch zum Rap. Nun studiert er Medizin und dropt mal eben so nebenbei sein zweites Solo-Album, nachdem er durch ein Feature mit Haftbefehl 2013 bekannt wurde. Mittlerweile hat Enemy sein eigenes Label und ist für Sounds Of auf Geräusche-Jagd, wie kann es auch anders sein: in einem Krankenwagen. Was Enemy und Nisse aus den Sounds von EKG, Beatmungsgerät und Sirene im Studio von Enemy bauen, ist einfach nur krank. Doch seht und hört selbst! Sounds Of – Das heißt, Musiker:innen fangen besondere Geräusche und die Atmosphäre eines selbst ausgewählten Ortes ein und produzieren daraus einen eigenen Song. Zwei Mal im Monat, samstags, könnt ihr unsere Gäste beim Sounds sammeln und zusammen mit unserem Host Nisse Ingwersen beim Produzieren eines Tracks begleiten. Für alle, die nicht genug bekommen können, gibt es behind the scenes-Material, sowie Hintergrundinfos zu den Gästen und den produzierten Songs auf Instagram: https://www.instagram.com/soundsof.fi... Und auch Du bist gefragt! Was machst Du aus den aufgenommenen Geräuschen? Die Sounds die gesammelt wurden, stellen wir Dir frei zum Download bereit: https://www.kliemannsland.de/blogs/so... Schick uns gerne, was Du damit gemacht hast, an musik@kliemannsland.de. Wir sind sau gespannt, was Du draus zauberst und veröffentlichen Deinen Track dann in unserer SoundCloud-Playlist! https://soundcloud.com/soundsof_ficial Hinweis: Bitte benutzt zum Erstellen Eurer eigenen Musikstücke nur die von uns zur Verfügung gestellten Geräusche. Die Nutzung von Musikkompositionen Dritter innerhalb Eurer Werke ist rechtlich nicht erlaubt! Vielen Dank und viel Spaß beim Komponieren. Und noch ein Hinweis: Wenn Ihr uns Eure eigenen Musikaufnahmen zuschickt, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir diese auf Soundcloud hochladen.


Bild: funk