Spielfilm: In Berlin wächst kein Orangenbaum | Video der Sendung vom 27.02.2022 11:30 Uhr (27.2.2022) mit Untertitel

Filme
noch 5 Tage

In Berlin wächst kein Orangenbaum

27.02.2022 ∙ Spielfilm ∙ hr-fernsehen
Ab 0
Spielfilm

Nabil Ibrahim (Kida Khodr Ramadan) sitzt wegen Polizistenmordes ein und erwartet nicht mehr viel vom Leben: Krebs im Endstadium. Aus humanitären Gründen bewirkt sein Pflichtverteidiger Stoffenburg (Tom Schilling) eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren. In der kurzen Zeit, die Nabil noch bleibt, möchte er wenigstens noch eine Sache in Ordnung bringen: Seinen Anteil an der Beute aus dem damaligen Raubüberfall soll seine Ex-Freundin Cora (Anna Schudt) bekommen, die jetzt in einem abgehängten Provinzkaff und einer versifften Wohnung haust. Dort erlebt Nabil eine Überraschung.


Bild: HR/Degeto/Tim Rosenbohm
Video verfügbar:
bis 27.05.2022 ∙ 10:30 Uhr