Sportclub: Amanal Petros: Ein Marathon bis zur Spitze | Video der Sendung vom 24.04.2022 21:35 Uhr (24.4.2022) mit Untertitel

Die Collage zeigt den Marathonläufer Amanal Petros. Im Hintergrund beim Training in Kenia.

Amanal Petros: Ein Marathon bis zur Spitze

24.04.2022 ∙ Sportclub ∙ NDR
Logo der Sendung Sportclub

Seine Geschichte ist filmreif: Amanal Petros, der schnellste Marathonläufer der deutschen Sporthistorie. Petros, 1995 im krisengeschüttelten Eritrea geboren und mit seiner Mutter als Zweijähriger nach Äthiopien geflohen, wächst ohne Vater auf. Mit 16 flüchtet er erneut, kommt allein nach Deutschland und beginnt mit dem Laufen. Trotz der ständigen Angst um seine Familie legt Petros eine atemberaubende Karriere hin. In der Sportclub Story begleiten Michael Maske und Fabian Wittke den 26-Jährigen unter anderem im Trainingslager in Kenia mit der Kamera und zeichnen so ein bewegendes Porträt.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 24.04.2023 ∙ 21:35 Uhr