Sportclub: Aufs richtige Pferd gesetzt! Springreiter André Thieme | Video der Sendung vom 22.05.2022 21:15 Uhr (22.5.2022) mit Untertitel

Arm in Arm mit seiner (zweiten) großen Liebe: Mit seiner Stute Chakaria wird André Thieme 2021 Europameister. Jetzt bereitet er sich mit ihr und weiteren Pferden in den USA auf die neue Saison vor.

Aufs richtige Pferd gesetzt! Springreiter André Thieme

22.05.2022 ∙ Sportclub ∙ NDR
Logo der Sendung Sportclub

Er liebe Chakaria mindestens genauso wie seine Frau, hat André Thieme mal gesagt. Kein Wunder, denn die Fuchsstute trägt den 47jährigen Mecklenburger von Sieg zu Sieg. Im September 2021 bescherte das Ausnahmepferd Thieme sogar den EM-Titel. Der Mecklenburger hat sich trotz einiger Rückschläge seinen großen Traum, einmal für Deutschland zu reiten, erfüllt. Er hat "aufs richtige Pferd gesetzt". Sportclub Story Autorin Katrin Kahlke hat Thieme auf seiner Erfolgstour und bei der Saisonvorbereitung 2022 in den USA begleitet und dabei ganz private Einblicke in das Leben des neuen Europameisters bekommen.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 22.05.2023 ∙ 21:15 Uhr