ARD Logo

Sportclub: Angesteckt! Corona-Langzeitfolgen bei Sportlern | Video der Sendung vom 21.03.2021 22:35 Uhr (21.3.2021) mit Untertitel

Frank Stäbler stützt die Arme auf die Knie.
Logo

Angesteckt! Corona-Langzeitfolgen bei Sportlern

21.03.2021 ∙ Sportclub NDR Fernsehen
Logo der Sendung Sportclub

Rund 2,5 Millionen Menschen haben in Deutschland mit dem Corona-Virus angesteckt. Die meisten gelten als genesen, doch nicht alle von ihnen sind auch gesund. Besonders Sporttreibende spüren schnell, wenn das Virus bleibende Schäden angerichtet hat. Frank Stäbler ist dreifacher Weltmeister im Ringen. "Ich hatte nur leichte Symptome. Ich fühlte mich topfit", sagte er. Doch beim Belastungs-EKG bricht Stäbler zusammen. Die Analyse ergibt: Er hat 20 Prozent weniger Lungenkapazität. Für einen Spitzensportler eigentlich das Karriereende. Corona-Langzeitfolgen, eine noch ungeklärte Gefahr.


Bild: Imago Images
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 21.03.2022 ∙ 22:35 Uhr