Sportclub Story - Jenseits von Afrika: Basketballer Adrian Breitlauch | Video der Sendung vom 09.10.2022 23:20 Uhr (9.10.2022) mit Untertitel

Adrian Breitlauch (r.)

Sportclub Story - Jenseits von Afrika: Basketballer Adrian Breitlauch

09.10.2022 ∙ Sportclub ∙ NDR
Logo der Sendung Sportclub

Er ist ein Bremerhavener Jung und hat ein Herz für Afrika. Der Basketball-Profi Adrian Breitlauch hat vier Monate in Kigali, der Hauptstadt Ruandas, dem Land der 1.000 Hügel verbracht. Er hat dort Basketball in der ersten ruandischen Liga gespielt und geholfen, eine Schule zu bauen. Das Schulbauprojekt hat er schon in Deutschland begleitet, Flyer erstellt, Spenden akquiriert, Vorträge gehalten. Nun hat es der 29-Jährige vor Ort bei der Fertigstellung betreut über ein Praktikum im Koordinationsbüro des Partnerschaftsvereins Rheinland-Pfalz/Ruanda.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 09.10.2023 ∙ 23:20 Uhr